Unkomplizierte Pflege Deiner Kanäle mit dem Social-Media-Planungstool

Egal ob Du nur einen oder mehrere Accounts bei Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, YouTube, Google oder Pinterest hast –  Dank des PinkBridge Social-Media-Planungstools kannst Du diese kanalübergreifend mit wenigen Klicks managen.

Postbeiträge einmal erstellt und auf allen Kanälen veröffentlichen - das zentrale Social-Media Dashboard ermöglicht Dir neben Content Planung und Social-Media-Monitoring eine Übersichtliche Interaktion mit Deiner Social-Media Community. ​​​​​​​

Kommuniziere mit einem Klick auf folgenden Social Media Kanälen: 

Ein Kalender, alle Kanäle:

Der Social-Media-Kalender, mit dem Du weißt, was los ist.  

Plane Deine Social-Media-Beiträge im Voraus und behalte dank einer übersichtlichen Kalenderansicht alles im Blick. Die klare Darstellung Deines Content Redaktionsplans sorgt dafür, dass Du immer siehst, welche Social-Media-Beiträge, zu welchem Zeitpunkt live gehen. So kannst Du eingreifen, falls sich etwas in der Content Planung geändert hat.  

Ein Post, alle Kanäle

Mit wenigen Klicks, Content kanalübergreifend erstellen!  

Spare Zeit und Geld indem Du neuen Content in nur einem Zug für alle Social-Media-Kanäle erstellst. Dank des einfachen Content-Erstellungsprozesses kannst Du Posts einer Kampagne schnell und kanalübergreifend erstellen. So erhältst Du einen einheitlichen Markenauftritt über Deine gesamte Social-Media-Präsenz hinweg.  

Ein Dashboard, alle Kanäle

Behalte die Performance Deiner Kanäle im Blick.  

Die Erstellung von detaillierten Social-Media-Analyse Berichten war noch nie so einfach. Erstelle unkompliziert Zielgruppen- und Post-Analysen für alle Deine verknüpften Konten in einem leicht lesbaren Bericht. Damit weißt Du immer welcher Beitrag oder Kanal zu welchem Zeitpunkt am besten läuft und kannst Deine Kanäle fortlaufend optimieren.  

Eine Inbox, alle Kanäle

Interagiere mit Deinen Followern in Echtzeit! 

Verbessere die Bindung zu Deinen Followern und baue eine Community auf, indem Du direkt auf Kommentare, Nachrichten und Erwähnungen reagierst. ​​​​​​​In einer gesammelten Social-Inbox werden Dir alle Benachrichtigungen nicht nur angezeigt, sondern Du kannst auch direkt darauf antworten, ohne zwischen den Profilen wechseln zu müssen. 

Mehr Aufmerksamkeit für Deine Social Media Post

Kreiere Deine perfekte Social-Media-Präsenz für maximale Performance 

Poste regelmäßig Content mit dem Social-Media-Kalender. 

Regelmäßige Beiträge tragen zum Aufbau Deiner Marke bei und erhöhen Deine allgemeine Bekanntheit. Erstelle daher einfach und schnell die Beiträge immer, wenn Du gerade Zeit hast, und füge sie einer Tag-Liste hinzu. Nachdem Du den Tag, Uhrzeit und Kanal der Veröffentlichung festlegst, werden sie automatisch nach Deinem Vorgaben der Reihe nach gepostet.  ​​​​​​​​​​​

Recycle Deine Beiträge dank eines Drip-Zeitplans

Ein Beitrag in sozialen Medien wird in der Regel von weniger als 5 % Deinen Follower beim ersten Mal gesehen. Verteilen deswegen Deine Inhalte über einen längeren Zeitraum. Die Wiederverwendung von Inhalten erhöht Deine Sichtbarkeit, ohne dass für Dich zusätzliche Zeit- oder Kostenaufwand für die Erstellung weiterer Inhalte anfällt. ​​​​​​​​​​​​​​​​​

Kategorisiere Dein Content für mehr Übersichtlichkeit 

Kennzeichne Deine erstellten Social-Media-Beiträge mit Tags, um sie später zu terminieren, filtern oder nach Kategorien analysieren zu können. ​​​​​​​

Optimiere Abläufe im Team mit dem kollaborativen Workflow 

Erarbeite gemeinsam mit Deinem Team den für Euch perfekten Content. Durch die Aufbewahrung aller kreativen Assets in nur einer Bibliothek mit unbegrenztem Speicherplatz und klaren Freigabeprozesse müssen keine Dateien umhergeschickt werden, um Beiträge zu erstellen.   

Lerne aus der Vergangenheit für die Zukunft  

Prüfe Analysen für einen bestimmten Zeitraum, sowie historische Analysen für die letzten 
12 Monate, um eine ganzheitliche Ansicht Deiner Social-Media-Präsenz anzueignen. 

Erweitere Deine Content-Bibliothek mit Auto-Import 

Verknüpfe Google Analytics, um zu sehen, wie sich Deine Social-Media-Aktivitäten auf Deine 
Webstrategie auswirkt. Kontrolliere dank Social-Traffic-Scoring, ob Du die richtigen Besucher anziehst.

Behalte Deine ROI-Kennzahlen immer im Blick 

Gib Deine Marketingausgaben an, um ROI-Kennzahlen wie Cost-per-Engagement, Cost-per-Impression 
und Cost-per-Follower kanalübergreifend anzuzeigen. 

Führe Gespräche in vollem Umfang  

Kunden möchten Kommunikationswege nutzen, der für sie bequem sind. Wer nicht auf 
Social-Media-Kommentare antwortet, verpasst eine Chance.  Erhöhe Deine Kundenloyalität und 
erweitere Deine Community, indem Du direkt auf Kommentare und Erwähnungen zeitnah reagierst. ​​​​​​​

Beantworte Anfragen effizient und zur vollsten Zufriedenheit 

Du kannst Nachrichten wie z. B. Verkaufschancen und Supportanfragen einfach an Kollegen zuweisen, 
um einen besseren und effizienteren Kundenservice zu gewährleisten.